Erfolgreiches Debüt: Das erste Otterfinger Beach-Mixed-Turnier

Nach der feierlichen Eröffnung des zweiten Beachplatzes bei uns in Otterfing letztes Jahr, war es der wohl logischste Schritt nun auch unser eigenes Turnier auszutragen.
Am Samstag den 29. Juni trafen sich 10 Mixed-Manschaften aus Otterfing und Umgebung zu einem Turniertag voller spannender Sätze, nervenaufreibenden Punkt-Rallys und allem Voran einer großen Portion Spaß am Spiel.

Über 6 Stunden hinweg „duellierten“ sich die Teilnehmer in 20-minütigen Begegnungen mit dem Ziel als Sieger des Turniers hervorzugehen – und das bei über 30°C im Schatten. Wer nun denkt, dass sich das negativ auf die Spielmoral ausgewirkt hätte, könnte nicht ferner liegen, denn neben Ehrgeiz und Siegessicherheit stand vor allem die geteilte Leidenschaft des Beachens und das Knüpfen neuer, sowie Vertiefen bestehender Bekanntschaften im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Mit ausreichend Verpflegung und genug zu Trinken (egal ob MischMasch, ein kleines Sieg-Bierchen oder literweise Wasser) waren die hohen Temperaturen schnell vergessen und selbst nach Turnierende war noch Energie für ein paar Freundschaftssätze über.
Doch nochmals zurück zum offiziellen Teil: In 6-7 Runden bewiesen sich die Mannschaften mit großem Einsatz, spannenden Punkten und Hechtrollen auf die selbst Boris Becker neidisch gewesen wäre um einen Sieger zu küren. Nach einem nervenzerreißenden und unheimlich engen Finale gingen letzten Endes Lena und Philipp vom Team „Sandhüpfer“ siegreich vom Platz und konnten das Turnier - ihrem Namen alle Ehre machend - für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch!
Doch auch unsere Otterfinger Teams konnten im Turnier brillieren und nach einem anstrengenden Tag voller Stolz die Urkunden für ihren Erfolg entgegennehmen.

•          Platz 2: Karen & Georg (Team „K&K Monarchie)
•          Platz 3: Helga & Sebastian (Team „Weißwurschtis“)
•          Platz 4: Regina & Romu (Team „Die Kurzen“)
•          Platz 5: Franzi & Maxi & Tom (Team „Cooking Hot“)
•          Platz 9: Jojo & Schepi (Team „Sandraketchen“)

Wir, als Volleyball Verein Otterfing, sind sehr glücklich über den reibungslosen Ablauf des Turniers und freuen uns schon jetzt auf das nächste Beach-Volleyballturnier und sind gespannt auf weitere spannende Spiele und großartige Ballwechsel.

Geschrieben am von Christian Schepers